GEFÖRDERT DURCH DIE STADT PLAUEN

FUNDUS

VERÖFFENTLICHUNGEN ZUR REGIONALEN HISTORIE

An dieser Stelle soll schrittweise eine möglichst umfassende Auflistung von Publikationen zur Geschichte Plauens und der Region entstehen. Dazu gehören beispielsweise auch antiquarische Schätze, Bücher aus früheren Jahrhunderten und Aktuelles von Heft über DVD bis Buch und Website. Es dürfte eine erstaunliche Liste zusammen kommen.
Dazu benötigen wir Ihre Zuarbeit. Es spielt keine Rolle, ob diese Veröffentlichungen überhaupt noch erhältlich sind. Vieles wird ja mittlerweile verzweifelt gesucht, beispielsweise das Buch "75 Days only" (Rudolf Laser, Joachim Mensdorf, Vogtland-Verlag Plauen 2000). Manches steht sicher noch in dem einen oder anderen Regal herum und wartet darauf, entstaubt zu werden. Dies hier soll ausdrücklich kein Marktplatz sein, es ist aber denkbar, Kontakte zu vermitteln zwischen Interessenten und Anbietern.
Anliegen ist in erster Linie, eine umfassende Übersicht zu bieten. Wer sogar bereit ist, Inhalte seltener und nicht mehr erhältlicher Publikationen zu teilen für regionalgeschichtliche Projekte, der möge dies bitte ausdrücklich bekunden. So wird es möglich sein, Informationslücken zu schließen oder Recherche-Ergebnisse zu verifizieren. Wie das konkret aussehen wird, werden wir in der nächsten Zeit entwickeln. Für die Publikations-Liste erbitten wir in jedem Fall ab sofort: Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsjahr, ggf. ISBN und eine kurze Beschreibung zu Thema und Inhalt.
Wir sind sehr gespannt, was da zusammen kommt.

  •     ⟫   KONTAKT
  • Nach oben